Nachlese Steirertreff 10.9.2020
Schon die Vorbereitungen auf diesen Treff waren sehr aufregend. ULI wollte eine gemütliche Kaffeehausstimmung und das ist uns glaube ich gelungen. 
Schön gedeckten Tische mit Blümchen, Kaffee und Kuchen. 
 
Nach der Begrüßung zeigte uns Uli einen Film über ihr Training bei Home4motion und unsere Gäste erläuterten uns dann auf Grund von Bildern und einen netten Vortrag den Sinn des Trainings mit den dort vorhandenen Geräten. Es soll mit hoher Intensität die best mögliche Beweglichkeit erhalten bleiben oder verbessert werden. Die Übungen sollten ähnlich der Suggesion sich im Kopf festsetzen um sie im Alltag abrufen zu können.
Im Anschluss boten uns die Herren einen Tag der offenen für für uns an.
 
Weitere Aktivitäten sind "TANZEN" mit dem Beginn am 17.9. um 16 Uhr im Liebenauerhof. Leider ist das Interesse nicht sehr gross. Trotzdem wird der Versuch gestartet. (Der Kurs findet nun in der Merangasse statt.)
 
Auch geplant ist ein Keramikurs mit Frau Saurugg.  Termin steht noch nicht fest.
 
3.10. von 10 bis 18 Uhr ist auf der Grazer Messe der Selbsthilfetag. Hermine und Regina werden uns vertreten. (Hat sich erledigt weil bereits ausgebucht)
 
Am 8.10. um 15 Uhr gibt's den Oktober Steirertreff  und ab 19 Uhr findet das PARKINSONG BENEFIZKONZERT in Stattegg statt. Hier geht es um Geld für die Forschung. 
 
Am 10. 10. Ab 18 Uhr findet eine Vernissage von Hr. Dr. Saurugg in Hartberg statt.
 
Wir bekommen von der SELBSTHILFE ein Förderung und wollen damit unter anderem auch ein Buch mit Parkinsongeschichten drucken lassen mit dem Titel "von Anfang an".  Dazu benötigt Uli noch Erzählungen von Betroffenen.
Dieses Buch können wir dann um evtl. 10 Euro verkaufen.
 
Uli könnte sich vorstellen, dass wir für eine der nächsten Treffen die Gruppe aus Leoben einladen.

 

Steirertreff

Jeden 2. Donnerstag im Monat
in den Räumlichkeiten der
Selbsthilfe Steiermark
Lauzilgasse 25/III (Lift)
 
 

Kontakt

Parkinsonline-PON
Eckertstraße 130, 8020 Graz

Bankverbindung
AT22 2081 5000 4318 8796

06642566401

© 2013 Alle Rechte vorbehalten.

Unterstützt von Webnode