5. Generalversammlung am 12.3.2020

15.03.2020 05:46

In turbulenten Virenzeiten konnte gerade noch am 12.3. 2020 die 5. Generalversammlung abgehalten werden und es wurde ein neuer Vorstand gewählt. Wieder für zwei Jahre motiviert und engagiert sind als Sekretär Anni Polacsik, für die Kassaordnung Ingrid Winkler und als Stellvertreter des Präsidenten Franz Pennauer gewählt worden. Ihnen zur Seite stehen Resi Ebner als Sekretär Stv. und Connie Weixler als stellvertretender Kassier.

Neu ist also vorallem der Präsident. Und dieser Titel passt ihr überhaupt nicht. Sie ist und bleibt die Uli Sajko von PON.

Mit rückblickenden Worten und einem Fotoalbum mit Erinnerungen an die Anfänge der Parkinson Selbsthilfe Parkinsonline und ihrem nun scheidenden Präsidenten Gerald Ganglbauer wurde diesem ein emotionaler Abschied bereitet. Gerald wurde zum Ehrenpräsidenten durch die Generalversammlung ernannt und wird sich zukünftig ausschließlich um seine Projekte Parkinsong und Parkinsong Award kümmern.

Was die Selbsthilfe angeht so hat sich ULi Sajko zum Ziel gesetzt, die Gemeinschaft wieder in den Vordergrund zu stellen, sei es mit dem "Steirertreff", dem monatlichen Treffen, mit einem neuen Gruppenchat, mit persönlichen Besuchen, mit Ausflügen, Information uvm.

Symbolisch für die Gemeinschaft hatte ULi Sajko ein Ölbild gemalt und mitgebracht um einmal mehr darzustellen, dass zwar jeder Mensch für sich - wie auch jede Blüte - einzigartig und schön ist aber erst im Gesamten richtig zur Geltung kommt. Es wird immer Blumen geben, die hervorstechen und andere, die sich lieber im HIntergrund halten und damit Fülle geben und das Gesamtergebnis so stärken. In diesem Sinne ist auch der Wert des Grün, das den Strauß komplettiert zu sehen. Und in der Selbsthilfe sind das eben wir alle. Eben Parkinsonline-PON.

Die Homepage neu kann nicht aber will auch nicht so perfekt sein wie jene des alten Präsidenten. Sie soll nur die Möglichkeit bieten, Neuigkeiten ins Netz zu stellen. Es wird noch einige Zeit dauern bis sich das neue Team strukturiert und eingespielt hat. Danke für euer Verständnis.

Bleiben wir in Kontakt. Schreibt mir was euch bedrückt, eure Wünsche, was euch stört, was fehlt, was wir und ich besser machen können. Per mail unter parkinsonline.sajko@gmail.com oder per Post an ULi Sajko, 8020 Graz, Eckertstraße 130. (Diese Adresse ist auch der Vereinssitz)

Parkinsonline-PON
Eckertstraße 130, 8020 Graz

AT22 2081 5000 4318 8796

© 2013 Alle Rechte vorbehalten.

Unterstützt von Webnode